DE | EN
Erstgespräch vereinbaren

Unterlagen · Erlaubnis

Herstellungs-/Einfuhrerlaubnis Efringen-Kirchen

Erlaubnis nach § 13 AMG (MIA) für Herstellung und Einfuhr am Standort Efringen-Kirchen.

Die Erlaubnis nach § 13 AMG (Manufacturing and Importation Authorisation, MIA) berechtigt zur Herstellung und Einfuhr von Arzneimitteln. Sie ist die rechtliche Voraussetzung dafür, dass A&O Pharma Chargen unter eigener Erlaubnis freigeben kann, gemäß EU-GMP-Leitfaden Annex 13 und 16 bzw. AMWHV § 16.

Für Auftraggeber bedeutet das: Sie brauchen keine eigene Herstellungserlaubnis, um eine Charge im EWR in Verkehr zu bringen. Für die Freigabe unter unserer Erlaubnis ist eine entsprechende Registrierung erforderlich.

Passend dazu

Die Leistung hinter diesem Dokument.

Wenn Sie dieses Dokument gesucht haben, ist dieser Bereich für Sie relevant, mit einem festen, namentlich benannten Ansprechpartner.

Lassen Sie uns über Ihr Vorhaben sprechen.

Rufen Sie an oder schreiben Sie drei Zeilen. Sie erreichen direkt jemanden, der Ihr Thema fachlich einordnen kann.

Life Science Nord

Als Mitglied des Life Science Nord Clusters profitieren wir von einem starken, innovativen Netzwerk und setzen uns mit anderen Experten der Branche für zukunftsweisende Entwicklungen ein.